Was ich mache

What I Do

Hier eine Übersicht meiner künstlerichen Tätigkeit

title-line

I are into Art

In meinem Atelier ZentriFaktum entstehen einzigartige Unikate, die von mir in liebevoller Handarbeit gefertigt werden.

Neben großformatigen, energetisierenden Gemälden und detailverliebten Zeichnungen biete ich auch wunderschöne, farbenfrohe Glücks und Meditations Steine an, die sich einfach herrlich anfühlen und zum Träumen einladen.

Unter dem Label Flauschalarm fertige ich DekorativenMakramee Wandschmuck an, der deine Wände verschönert oder auch als Sichtschutz Und Raumteiler dienen kann.

Lange Zeit war ich nicht in der Lage, mich von meinen großen Gemälden zu trennen. Jedes bedeutet einfach unendlich viel für mich. Wenn ich meine Werke anschaue, erinnere ich mich an sehr emotionale Momente, in denen sie entstanden sind.

Meine Art mit Gefühlen wie Wut, Trauer ,Euphorie und allen anderen Emotionen umzugehen ist schon immer das Malen gewesen.

Nachdem allerdings die Wände langsam zu klein und zu wenig wurden, ging ich dazu über Makramee anzufertigen und Steine zu bemalen.

Am Rhein in Geisenheim (im Rheingau) finde ich die schönsten, großen Brummer . Steinbrocken die vom Wasser wunderbar glatt und eben geschliffen wurden und nur darauf warten mit Farben lebendig zu werden.

Wenn du auf der Suche , nach einem besonderen Geschenk für dich und deine liebsten, bist, wirst du bei mir garantiert etwas Schönes finden.

Für den Fall ,dass du einen besonderen Wunsch hast ,lass es mich bitte wissen. Sehr gerne versuche ich auf deine Wünsche einzugehen, um dein Lieblingsstück zu kreieren.

artist-dark
Artist
water-color-dark
Aquarelle
color-pad-dark
Zeichnungen
tools-dark
Acrylic
paint-can-dark
Stone Painting
feather-dark
Ancient Art

Erfahrungen

Meine ersten Erfahrungen mit Kunst habe ich als Kind erlebt. Ich bin mit Kunst aufgewachsen, denn mein Vater war Maler. Durch ihn und mit ihm habe ich fast alles gelernt, was ich über Kunst weiß. Meine frühsten Kindheitserinnerungen drehen sich um Abende im Wintergarten in Argentinien, wo wir in meiner Kindheit lebten. Mein Papa an seiner Staffelei, mit seinen Ölfarben, auf der Suche nach dem perfekten Licht und ich neben ihm, völlig fasziniert von den Gerüchen nach Terpentin und dem leuchten der Pigmente.

Von klein auf besuchten wir zusammen Museen, Vernissagen und Malwettbewerbe und ich lernte seinen Mentor, den Argentinischen Maler Nestor Cruz, kennen. Bei ihm nahm ich später selbst Privatunterricht in Buenos Aires. Das Thema, welches mich am meisten fasziniert in der Malerei, ist es Energie sichtbar zu machen.

Durch mein zwölfjähriges Studium des „Wing Chun Kung Fu“ gelang es mir immer mehr die Bewegungen des Chi Saos In meine Maltechnik einfließen zu lassen. Das Zusammenspiel der Farben und der Fluss der Bewegungen ergeben eine einzigartige Dynamik, die durch mehrere Schichten von mir aufgebaut wird und somit eine multidimensionale Tiefe erreicht.

Außerdem fesseln mich selbst Ähnlichkeiten in Strukturen also periodisch sich wiederholende Muster.

  • Basic
  • Advanced
  • Classic
  • Professional
Know More

Meine vielfältige Art mich in Form der Kunst auszudrücken

Die Geometrie der Natur ist überwältigend! fraktale Strukturen sind überall. Ein Wachstum folgt einem Fraktal, In dem es kleine Kopien von sich selbst produziert. Die Natur vitalisiert sich in Fließ Gleichgewichten und organischen Rhythmen.

Die Mandelbrotmenge gilt als Formen reichstes geometrisches Gebilde. Sie ist ein elementares Objekt für die Chaostheorie, an der sich fundamentale Phänomene studieren lassen.
Ordnung im Chaos sozusagen.
Faszinierend.

Ich bevorzuge Acrylfarben für meine großformatige Bilder und dazu mehrere eigens von mir angefertigte Struktur passten. mittels verschiedener Spachtel, Pinsel, Rakel und natürlich mit meinen Händen erzeuge ich organische Strukturen, welche meine Werke einzigartig machen. Durch das Malen in verschiedensten Lichtverhältnissen, wirken meine Bilder in jedem Licht unterschiedlich und vibrieren förmlich.

service-icon4

Makramee

icon-box-img3

Abstract Art

icon-box-img4

Stone Paintings

icon-box-img2

Illustration Painting

icon-box-img1

Acrylic Art

My Expertize

Zeit und Raum verschwinden für mich, wenn ich male.
Es hat eine Therapeutische Wirkung auf mich und ein meditativer Sog entsteht, der alles fließen lässt so dass ich außergewöhnlich ruhig in mir werde und mich ganz fühle.

title-line
Acrylic Art
Illustration
Aquarelle
Makramee
Stones